Das Schwein fühlt sich allein und malt sich ein Pferd. Das Pferd springt aus dem Bild und malt ein Krokodil. Auf diese Weise geht es munter weiter: Ein Krokodil kommt hinzu, drei Wichteln, Hirsch, Riese, Kuh und viele andere Gestalten mehr. Doch noch immer fühlt sich das Schwein sehr einsam und verlassen. Ja, aber ist das denn wirklich so? Natürlich nicht, und das wird das Schwein am Ende mit Hilfe der anderen dann auch erkennen.
Eine Lesungsveranstaltung, die viel mehr bietet als nur Worte: Auf Augenhöhe und im Dialog mit seinem jungen Publikum entfaltet Jörg Hilbert seine Geschichte vom einsamen Schwein, das in seinem Gram nicht erkennt, wie viel Freundschaft und Zuneigung es umgibt. Projektionen und Videos erlauben Einblicke in die Arbeit eines Illustrators und erhalten Aufmerksamkeit. So wird aus einer einfachen Bilderbuchlesung eine poetische Rundum-Performance. Und vorgelesen wird natürlich auch!
Für Kinder von drei bis sieben Jahren. Dauer ca. 35 bis 45 Minuten, je nach Altersstruktur und Aufnahmefähigkeit. Live oder online.